Stummer Zeuge gesucht
Magazin

Stummer Zeuge gesucht

kraft&adel entwickelt nationale Kampagne für den WEISSEN RING

Der WEISSE RING e.V. hilft Menschen, die Opfer einer Gewalttat wurden. Die Hilfe erfolgt z.B. durch psychologische Betreuung, Begleitung zur Polizei oder zum Gericht, oder in der Übernahme von Anwaltskosten.

Das Plakat "Stummer Zeuge" sieht auf den ersten Blick aus wie eine Werbung für Teddybären. Erst beim Lesen der Überschrift wird klar, dass es um Gewalt an Kindern geht. Aus dem gemütlich sitzenden Stofftier mit dem drolligen Blick wird ein stummer Zeuge, der etwas gesehen hat, aber nicht sprechen kann. Der Betrachter wird aufgefordert, genau hinzusehen, hinzuhören, und bei Verdacht auf eine Gewalttat die Nummer des WEISSEN RINGS anzurufen und somit sein Schweigen zu brechen.

Mit unserer pro bono-Kampagne wollen wir gezielt jüngere Menschen ansprechen. Die Kampagne läuft seit dem 23. Dezember 2014 in ganz Deutschland für 4 Wochen. 

Zur Website des WEISSEN RINGS

weisser_ring.jpg
Tags