Recruitment-Kampagne — kraftundadel

DIE AUFGABE

 

Von Hundestaffel bis Spurensicherung: Der Beruf bei der Polizei Hessen ist abwechslungsreich, spannend und vor allem teamorientiert. Um jungen Menschen Lust auf diesen Karriereweg zu machen, sollte kraftundadel ein neues Key Visual entwickeln, das diesen vielfältigen Beruf aufmerksamkeitsstark in Szene setzt und zudem aktivierend auf die Zielgruppe wirkt.

Recruitment-Kampagne — kraftundadel

Mit Blaulicht in die Zukunft

Recruitment-Kampagne — kraftundadel
Recruitment-Kampagne — kraftundadel
Recruitment-Kampagne — kraftundadel
Recruitment-Kampagne — kraftundadel

 

DIE LÖSUNG

 

Unter dem von kraftundadel entwickelten Kampagnen-Claim „Mit Blaulicht in die Zukunft“ steht der hessische Polizeistern markant im Mittelpunkt, unterstrichen vom Tatort-typischen rot-weißen Flatterband. Für die spannungsreiche Inszenierung der Vielfalt innerhalb des Polizeiberufs hat kraftundadel die Gesichter der Kampagne bei einem Fotoshooting in Szene gesetzt – dass die „Models“ echte Mitarbeiter der Polizei Hessen sind, unterstreicht die Authentizität der Kampagne. Die Polizei Hessen stellt sich damit als attraktiven Arbeitgeber dar. Die Kommunikation ist emotional, facettenreich und modern.

 

Eine Motivvariante ähnelt dem Aufbau des Hauptmotivs, stellt jedoch die kulturelle Vielfalt in den Mittelpunkt, um Bewerber mit Migrationshintergrund gezielt anzusprechen. Unterstützt wurde die Plakatkampagne durch Autoaufkleber auf Streifenwagen mit dem Spruch „Vorne ist noch ein Platz frei“ oder Flyer in Smartphone-Optik.

 

Recruitment-Kampagne — kraftundadel
Tags zu diesem Projekt
Auch interessant
Like it?
Follow us