DIE AUFGABE
Neues Unternehmen, neuer Auftritt – Ende 2018 geht Rhein Main Concerts als regionaler Veranstalter im Rhein-Main-Gebiet an den Start. Und braucht dafür natürlich erst einmal ein Gesicht, das heißt Logo und dazugehöriges Corporate Design.
DIE LÖSUNG
Was zeichnet Rhein Main Concerts aus? Unsere Antwort darauf fokussiert sich auf die hohe Kompetenz als Veranstalter sowie die regionale Verwurzelung. Genau diese beiden Aspekte greift das Logo auf: Zum einen erinnert es an die Pegelausschläge eines Equalizers, zum anderen spiegelt es die Frankfurter Skyline wider. Auch farblich bleiben wir im Veranstaltungsbereich und lehnen uns an den „Glow“ von Bühnenscheinwerfern an. Das auf dem Logo aufbauende Corporate Design verwendet einzelne Elemente, wie beispielsweise die „Equalizer-Punkte“. Es bildet die Basis aller Kommunikationsmaßnahmen und funktioniert dabei online wie offline als auch auf Plakaten wie auf Konzerttickethüllen.
BÜHNE FREI FÜR UNSER CORPORATE DESIGN