Interforst — kraftundadel

DIE AUFGABE

 

Die alle vier Jahre von der Messe München veranstaltete INTERFORST ist die Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik. Während sich offline über 50.000 Fachbesucher auf der Messe treffen und austauschen, war online in den sozialen Medien bisher eher wenig Betrieb. Das Motto lautete daher: Da geht noch mehr!

Interforst — kraftundadel

DIE LÖSUNG

 

kraftundadel hat eine maßgeschneiderte Social Media-Kampagne konzipiert, die starke Visuals mit relevanten Inhalten kombiniert. Diese werden sowohl auf der wiederbelebten Facebook-Seite als auch auf dem neu angelegten Instagram-Account als Community-Beiträge und Link Ad-Kampagne zur Ticketbestellung eingesetzt. Dabei entwickelt sich insbesondere Instagram zu einem herausragenden Tool für die Aktivierung und Involvierung der INTERFORST-Zielgruppe. Redaktionsplanung, Contenterstellung und Bildentwicklung leistet kraftundadel ebenso wie die Betreuung der INTERFORST 2018 vor Ort – mit Live-Berichterstattung in Form von Foto- und Videobeiträgen. Die hohe Qualität der Social Media-Visuals zeigt sich auch darin, dass zwei davon über A1-Plakate als emotionale Eyecatcher für die INTERFORST 2018 genutzt wurden.

Interforst — kraftundadel
Tags zu diesem Projekt
Auch interessant
Like it?
Follow us