DIE AUFGABE
„Wenn ich mal im LOTTO gewinne, dann...“ – jeder träumt bei diesem Ausspruch von seinem ganz individuellen Herzenswunsch. Und mit LOTTO 6aus49 rückt dieser plötzlich tatsächlich in greifbare Nähe. Zum Jahreswechsel sollte diese Botschaft als Auftakt der neuen Imagekampagne am PoS in Szene gesetzt werden.
EIN FEUERWERK ALS AUFTAKT
DIE LÖSUNG
Das Motiv „Feuerwerk“ greift die von kraftundadel entwickelte, aufmerksamkeitsstarke Bild-Headline-Mechanik der aktuellen LinkAd-Kampagne auf und ist gleichzeitig der Startschuss für die neue Imagekampagne von LOTTO 6aus49. Das zum Jahresende allgegenwärtige Thema Silvester-Feuerwerk wird ins Spannungsfeld zu dem bildstarken Polarlicht-Szenario gesetzt und somit emotional aufgeladen. Der textliche Zusatz „So geht ... für Gewinner“ fokussiert zudem die auffordernde Botschaft, sich mit LOTTO 6aus49 den eigenen Herzenswunsch ermöglichen zu können – denn: Nur wer mitspielt, kann gewinnen.