Stummer Zeuge — kraftundadel

DIE AUFGABE

 

kraftundadel realisierte für den WEISSEN RING e.V. bereits verschiedene Projekte, die mehr Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit des Vereins lenkten. Und doch beschlich uns immer wieder das Gefühl: Da geht noch mehr! Deshalb stellten wir uns quasi selbst die Aufgabe: Wie können wir dem WEISSEN RING zu einer größeren Bühne und damit mehr Bekanntheit verhelfen?

Stummer Zeuge — kraftundadel

DIE LÖSUNG

 

kraftundadel hat sich dem Thema Gewalt gegen Kinder angenommen und stellte es stellvertretend für die vielschichtige Arbeit des WEISSEN RING in den Mittelpunkt. Das Key Visual zeigt einen Teddy-Bären in einem Kinderzimmer, der als „Stummer Zeuge“ diejenigen zum Einschreiten aufruft, die tatsächlich sprechen und helfen können.

 

Nachdem sich der WEISSE RING begeistert von der Agentur-Leistung zeigte, stemmte kraftundadel auch die gesamte Mediaplanung. So konnte die Kampagne deutschlandweit über City Light Poster und Säulen auf die Straße gebracht werden. Die zahlreichen positiven Reaktionen auf die Kampagne führten schließlich dazu, dass sie in den Autobahnraststätten der Tank & Rast fortgeführt wurde.

Stummer Zeuge — kraftundadel
Stummer Zeuge — kraftundadel
Tags zu diesem Projekt
Auch interessant
Like it?
Follow us