Die Black Edition. — kraftundadel

 

Die Aufgabe

 

Modern, cool & Brut – Fürst von Metternich erweiterte 2018 die Produkt-Range um einen Riesling Sekt Brut. Die Flasche im matt-schwarzen Look unterstreicht den gehobenen Anspruch bereits auf den ersten Blick. Unsere Aufgabe war es, das Markenumfeld zu definieren und den Auftritt zur Produkteinführung zu gestalten.

Die Black Edition. — kraftundadel
Die Black Edition. — kraftundadel
Die Black Edition. — kraftundadel

Die Lösung

 

Am Anfang stand der Name: kraftundadel taufte den Riesling Sekt Brut „BLACK EDITION“ und verortete das Premiumprodukt im Ambiente einer fürstlich edlen Genuss-Markenwelt. Dazu wurden aufmerksamkeitsstarke Visuals entwickelt, die online und offline die Produkteinführung begleiteten. Im Social Media-Bereich nutzten wir die Möglichkeiten der User-Involvierung und des direkten Feedbacks. So wurden auf Facebook und Instagram im Rahmen einer Produkttester-Kampagne jeweils 55 BLACK EDITION-Sektkisten verlost – mit durchweg sehr guten Reaktionen sowohl auf die Kampagne als auch auf die BLACK EDITION. Mit Community-Beiträgen wie beispielsweise Rezept- und Mix-Ideen halten wir seitdem die Aufmerksamkeit hoch. Kein Wunder also, dass die Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis die BLACK EDITION zum Produkt des Jahres 2019 gekürt hat.

Die Black Edition. — kraftundadel
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