Online-Recruitment  — kraftundadel

Die Aufgabe

 

Im Wettbewerb um den Nachwuchs muss sich auch die Polizei Hessen immer wieder behaupten. Wichtiges Tool für potentielle Bewerber ist hier die Karriere-Website, die zuvor eine Unterseite der Polizei Hessen Website war. Das Ziel für kraftundadel war es, die Website neu zu gestalten, um damit Interesse zu wecken, den vielseitigen Beruf darzustellen sowie Informationen rund um die Bewerbung und das Studium zu vermitteln.

 

karriere.polizei.hessen.de

Online-Recruitment  — kraftundadel
Online-Recruitment  — kraftundadel

Welche Anforderungen die Bewerber beim Sporttest erfüllen müssen, zeigen die von uns entwickelten Illustrationen.

Online-Recruitment  — kraftundadel

Online-Infos für Bewerber?

Klarer Fall!

 

 

 

Die Lösung

 

Die neue Karriere-Seite erhielt eine eigenständige Webseiten-Präsenz mit involvierender Gestaltung und nutzerfreundliche  Bedienbarkeit. Dafür wurde die Menüstruktur komplett überarbeitet. Sämtliche Inhalte wurden von kraftundadel neu strukturiert und getextet, um die Zielgruppe optimal abzuholen.

 

Um die junge, sportbegeisterte und sozialkompetente Zielgruppe zu erreichen, hat kraftundadel das etablierte Key Visual in Kombination mit dem hessischen Polizeistern stringent fortgeführt und zur prominenten Gestaltungsgrundlage gemacht. Zusätzlich wurde von kraftundadel in Zusammenarbeit mit dropout ein Imagefilm produziert, der das reelle Berufsumfeld der Schutz- und Kriminalpolizei in Szene setzt und zur Bewerbung aufruft. Aufwändig gedreht aus der Point-of-View-Perspektive ist der informative Film ein spannender Hingucker auf der neuen Karriere-Website.

Online-Recruitment  — kraftundadel

"Halte dein Adrenalin unter Kontrolle."

Online-Recruitment  — kraftundadel
Tags zu diesem Projekt
Auch interessant
Like it?
Follow us